11.05.15 | M40 Mannschaft 2. in NRW!

Der erste Wettkampf des Jahres war das NRW-Team-Finale in Wessling bei Köln. Und dort startete die M40-Mannschaft der Startgemeinschaft Paderborn-Neuhaus-Höxter. In der Minimalbesetzung von 2 Athleten pro Disziplin erkämpften sich Michael Striewe, Frank Keeb, Kay Schmalstieg, Ronald Werner, Ulrich Ratsch und Gerd Westphal mit insgesamt 9247 Punkten den 2. Rang hinter der Mannschaft der LG Kindelsberg-Kreuztal (9324 Pkt). Die herausragende Leistung war dabei der Weitsprung von Ulrich Ratsch (6,05m) mit 646 Punkten. Aber auch der Diskuswurf von Michael Striewe (36,71m), der Hochsprung von Ulrich Ratsch (1,70m) und die 800m von Kay Schmalstieg (2:15,99min) steuerten wertvolle Punkte bei. Einen Link auf die Ergebnisliste findet man rechts im Wettkampfkalender. Ob diese Punktzahl für die Qualifikation zum Bundesdeutschen Finale im September in Kevelaer reicht, muss jetzt abgewartet werde.

21.04.15 | Saisonstart 2015!

Mit den ersten Trainingseinheiten draußen im Stadion des Ahron Sportparks hat nun die Sommersaison 2015 begonnen. Noch stehen Tempoläufe, Sprungkraft und Wurfkraft im Vordergrund. Aber schon bald starten die ersten Wettkämpfe mit der NRW Team-Ausscheidung in Wesseling. Die Highlights sind wieder die Mehrkämpfe in Stendal, Bad Nauheim und Münster. Aber das ganz große Ziel ist in diesem Sommer die Teilnahme an der Senioren WM in Lyon (FRA) im August. Bleibt also das Daumendrücken dafür, dass alle Gesund und fit durch den Sommer kommen.