29.03.16 | Christina Bösch am Geburtstag mit Silber dekoriert!

Karl-Heinz Flucke
Mit dem 60-Meter-Hürdenlauf ging Geburtstagskind Christina Boesch (LC Paderborn) in der Altersklasse W45 bei der Hallen-EM der Senioren in Ancona (Italien) im Mehrkampf in Führung und auch der Hochsprung lief gut. Jedoch im Weitsprung und Kugelstoßen blieb sie hinter den eigenen Erwartungen zurück. Im abschließenden 800-Meter-Lauf wurde sie mit Geburtstagsgesängen "Happy Birthday" zur Silbermedaille getrieben.

Hier der Link zum Originalartikel auf www.leichtathletik.de

21.03.16 | Mehrkämpfer beim Berliner Hallen-7-Kampf erfolgreich!

Äußerst erfolgreich verlief der Hallen-7-Kampf für die LC Athleten der Senioren-Mehrkampfgruppe Herbert Brand, Otmar Schulz und Ralf Simon. Die 20. Auflage des Traditionswettkampfes lockte wieder zahlreiche Athleten aus In- und Ausland nach Berlin. Diesmal nicht in der Rudolf-Habig-Halle am Olympiastadion, sondern im Sportforum in Hochenschönhausen. So auch eine kleine Gruppe Mehrkämpfer aus Paderborn. Alle drei starteten in der Leistungsklasse, wo sie die Plätze 4 (Herbert Brand, 4435 Pkt), 16 (Otmar Schulz, 3457 Pkt) und 24 (Ralf Simon, 2976 Pkt (ohne 1000m) errangen.
Dabei hatte jeder so seine Höhen und Tiefen im Wettkampf. Herbert gläntze vor allem im Kugelstoßen mit einer persönlichen Bestleistung von 9,87m (5Kg) und einem starken Hürdenlauf über 60m in 10,91s. Auch seine Gesamtpunktzahl bedeutet eine persönliche Bestleistung.
Otmar konnte trotz Trainingsrückstand ebenfalls einen guten Wettkampf abliefern. Besonders hervorzuheben sind das Kugelstoßen (8,55 (6Kg) und die Gesamtpunktzahl (3457Pkt), was jeweils eine persönliche Bestleistung darstellt.
Ralf glätzte vor allem im Hürdenlauf (8,73s), im Hochsprung (1,52m) und im Stabhochsprung (3,10m). Auf den abschließenden 1000m-Lauf verzichtete er zu gunsten einer früheren Abreise aus Berlin.
Gerd Westphal, ebenfalls in Berlin anwesend, konnte leider verletzungsbedingt nicht starten und hat sich auf das coaching konzentriert.

01.01.16 | Frohes neues Jahr!

Frohes neues Jahr und ein gesundes, ereignisreiches, erfolgreiches und schönes 2016 wünschen wir allen!

08.11.15 | Klein aber fein!

"Klein aber fein" so lautete wieder das Motto des alljährlichen Events, bei dem es um die 11. Disziplin des Mehrkampfes geht: die Geselligkeit.
Wie schon zur guten Tradition geworden stand auch in diesem Jahr das kulinarische Highlight zum Ausklang der Saison an. Im Restaurant Hotel Keiserpfalz in Elsen wurden wir wieder bestens verwöhnt und genossen die 9 Gänge des Menüs. Unterhaltung, Spaß und Gaumenfreuden stimmten uns ein auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2016.

07.10.15 | Trainingspläne bis Silvester stehen

Die Trainingspläne für die ersten 12 Wochen sind online. Ebenso der Rahmentrainingsplan mit den wichtigsten Terminen und Trainingspahsen. Wer also schon mal stöbern will, kann das gerne tun. Allerdings sind spontane Änderungen jederzeit vorbehalten.

04.10.15 | Start der Hallensaison 2015/2016!

Am 05.10.15 startete die Senioren Mehrkampfgruppe des LC Paderborn in das grundlegende Hallentraining. Am ersten Trainingstag stand gleich der Sprungkrafttest auf dem Programm. Die ermittelten Daten können nun in die Gestalltung des weiteren Trainngs einfließen. Allen Athleten einen guten Start in die Hallensaison und ein erfolgreiches Jahr 2016!